Mai 2007
4. Leppner Alm-Trophy in Irschen
Uli Mattersberger am Stockerl, Felix Mattersberger auf Rang 12 und Mario Eder auf Rang 29 bei den Bikern, Feldner Josef bei den Läufern auf Rang 10.
 
Die 4. Auflage der „Leppner Alm-Trophy“ hatte zwar schlechtes Wetter zu bieten, dafür waren die Leistungen der Athleten aber super !
Uli Mattersberger (Jahrg. 1954) erreichte im überaus starken Teilnehmerfeld (66 Biker) den hervorragenden 2. Platz, geschlagen nur vom bekannten Biker Hohenwarter Sigi, dritter wurde Cottogni Kurt aus Kärnten. Somit war Uli bester Osttiroler Biker. Sein Sohn Felix Mattersberger zeigte auch in der Bikerszene auf und erreichte den ausgezeichneten 12. Rang. Mario Eder kommt heuer auch wieder in Form und konnte bei seinem ersten Saisonrennen einen 29. Rang erzielen.
Als Läufer konnte sich Feldner Josef in Szene setzen und kam auf den 10. Rang von 34 klassierten Läufern.
 
Allen Figaros herzlichen Glückwunsch !
 
Ergebnisse und Bilder    
|
Amade Radmarathon mit zwei Figaros am Start
Christopher Presslaber im Spitzenfeld über 176 km! 

Über die Marathondistanz von 176 km erreichte unser Vereinskollege Christopher Presslaber aus Matrei den ausgezeichneten 26. Gesamtrang. Mit einer Gesamtzeit von 4:48.39 war er nur knapp 15 Minuten hinter der Tagesbestzeit von Schmidmayr Simon aus Rosenheim.  
Presslaber Christopher


Werner Unterkircher aus St. Jakob erreichte ebenfalls eine sehr gute Zeit über die Kurzdistanz (98km). Mit einer Zeit von 3:22.44 war er immerhin im vorderein Mittelfeld zu finden. 

Leider wurde die Veranstaltung von einem tragischen Unfall überschattet. In der Abfahrt nach Filzmoos stürzte ein Teilnehmer aus Deutschland so schwer, dass er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag - trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Für weitere Informationen verweisen wir auf den Polizeibericht.



Werner Unterkircher

Veranstalter und Organisatoren entschieden danach, auf die eigentliche große Siegerehrung zu verzichten und nur eine Preisübergabe für die Gewinner der verschiedenen Kategorien durchzuführen. Radstadts Bürgermeister fand in seiner kurzen Ansprache an die Teilnehmer dann auch die passenden Worte und drückte, ebenso wie Organisator Herbert Ottenschläger auch den Hinterbliebenen des verstorbenen Radsportlers sein Mitgefühl aus.
Herzliche Gratuation an beide Teilnehmer vom Vorstand!

Infos/Ergebnisse
|