August 2007
Ötztal Radmarathon 2007
2 Osttiroler vom RC Figaro Sparkasse Lienz waren am Start!
186 Rang für Christopher Presslaber, 598 Rang für Großlercher Alfons;
über 4.000 Starter wagten sich der Herausforderung "Erfülle deinen Traum" !
 
Mit zwei sehr anspruchsvollen Ergebnissen konnten unsere beiden Osttiroler Radler Christopher Presslaber und Alfons Großlercher den "Ötztaler Radmarathon" beenden. Beide Sportler konnten ihre bisherigen Bestzeiten stark verbessern. Die RC Figaro Lienz Radler schafften die Marathonstrecke über 238 km und 5.500 HM unter 9 Stunden!
Die anspruchsvolle Strecke führte von Sölden nach Ötz, über das Kühtei nach Innsbruck, über den Brenner und den Jaufenpass nach Meran und über das Timmelsjoch (2.509 m) den höchsten Punkt der Strecke zurück nach Sölden. Der steilste Anstieg betrug über 17 % Steigung von Ötz hinauf nach Kühtei.
 
Der 23-jährige Christopher Presslaber, Jahrg. 1984, konnte seine letztjährige Zeit gleich um über 43 Minuten verbessern. Er erreichte nach 8:16:36 Min. das Ziel (Schnitt 28,8 km/h), das reichte in der Gesamtwertung für den sehr guten 186. Rang. Im Jahr 2006 war er nach 8:59:46 Min. im Ziel und erreichte den 398 Rang.
 
Alfons Großlercher, Jahrg. 1961, kam nach 8:55:45 Min. ins Ziel (Schnitt 26,7 km/h) in Sölden und kam in der Gesamtwertung auf den beachtlichen 598. Rang. Heuer war Alfons um über 40 Minuten schneller als bei seinem letzten Start vor zwei Jahren, seine Zeit vor zwei Jahren lautete 9 Std. 35 Min.
 
Insgesamt waren über 4.000 Radler zum "Ötztal" Radmarathon 2007 gemeldet, die Veranstaltung war innerhalb von 3 Stunden restlos ausverkauft!!
Laut offizieller Ergebnisliste haben 3.873 "Finisher" das Ziel in Sölden erschöpft aber glücklich errreicht.
 
Sieger - Herren:  Negrini Emanuelle (ITA) 7:03:37
Sieger - Damen: Karin Gruber (AUT) 8:18:15 
      
Ergebnisse
|
Radsport News Compact
04.08.2007 / Hopfgarten i.Def./ Intersport MTB Cup (2. Bewerb)

3. Rang            Alexandra Eder in der Damenklasse
5. Rang            Uli Mattersberger
12. Rang          Herbert Sabransky
17. Rang          Felix Mattersberger
33. Rang          Werner Unterkircher
35. Rang          Hansjörg Tschapeller
38. Rang          Michael Pichler
 
Tagessieger  
Damen: Sabine Harder (RC MTB ÖAMTC Möllbrücke
Herren: Gernot Nussbaumer (ÖAMTC Hrinkow)

Ergebnisse
 
 
12.08.2007 / Union Compedal MTB Rennen / Thal Assling (3. Bewerb)

3. Rang            Eder Mario
 
Ergebnisse
|
4. Eggeralm Radclassic – Hermagor: 29. Juli 2007
1. Rang für Presslaber Christopher ELITE Klasse,
2. Rang für Mattersberger Ulrich MASTER V

 
3 RC Figaro Radler im Spitzenfeld beim 4. Rad Classic Bergrennen auf die Eggeralm.
 
Presslaber Christopher gewinnt die ELITE Klasse / Rennrad und erreicht mit 59 Sekunden Rückstand auf den Sieger Schmid Reinhard (SC Hermagor) im Gesamtklassement Rang 4. Mattersberger Ulrich erreichte in der Klasse MASTER V den 2. Rang.
Felix Mattersberger erreichte den 5. Rang.
Unsere Radler konnten sich beim sehr stark besetzen Egger Alm Classic Rennen wieder ausgezeichnet in Szene setzen. Über 140 Starter waren am Start.
Gratulation an die Teilnehmer !
  
Ergebnisse
|