Kärntner See-Marathon
Michael Pichler erneut am Stockerl in der Klasse (M30) Klasse B/MTB, Eder Mario im guten Mittelfeld!

Am vergangenen Wochenende wurde bereits zum 11- mal der Kärntner Seenmarathon ausgetragen. Zwei Streckenlängen standen zu Auswahl; die Marathonstrecke (A) über 160 km/1000 HM und die B – Strecke über 100 km/400 HM. Beide Strecken führten entlang der schönsten Kärntner Seen (Wörthersee, Rauschelesee, Keutschacher See, Hafner See, Ossiacher See).
Unsere beiden RC Figaro Sparkasse Lienz Radler Mario Eder und Michael Pichler haben sich für die B-Strecke entschieden und konnten sich 2 Wochen nach dem Neumarkter Naturbike Radrennen wieder gut in Szene setzen.

Pichler Michael konnte wieder aufs Stockerl fahren und wurde dritter. Mario Eder startetet in der Rennradklasse und konnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Er wurde mit knapp 20 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger ins Ziel. Seine Zeit von 2:50:08 reichte für den 225. Gesamtrang von 481 klassierten Teilnehmern.

Ergebnisse
Bilder
|
Dreifachsieg in Neumarkt/Stmk.
Mario Eder gewinnt in der Klasse U-18 den Radmarathon (50 km) in Neumarkt, Klassensiege für Alexandra Eder (Gesamtwertung Damen) und Pichler Michael (Klasse M30) auf der Kurzdistanz (22 km).
Rund um Neumarkt/Stmk. fand der beliebte „Naturpark Hobby Radmarathon“ statt. Zwei Distanzen standen zu Auswahl, die Marathonstrecke (50 km/1.130 HM) als auch die Hobbystrecke (22 km/300 HM) standen für die über 500 Teilnehmer zur Auswahl.
Sowohl Läufer als auch Mountainbiker waren rund um den Naturpark Neumarkt am Start. Auf der Marathonstrecke konnte sich unser junger RC Figaro Radler Mario Eder in der Klasse Jugend (M-18) als Sieger feiern lassen. Alexandra Eder war die schnellste Dame und Michael Pichler siegte in der Klasse (M30) über die Kurzdistanz.

Die Veranstaltung war geprägt von den vielen Hobbysportlern der Region und dem einzigartigen Flair der Veranstaltung rund um den Neumarkter Sattel.

Ergebnisse
Fotos
Bilder
|