Infoblock:
St. Pölten Austria Ironman 70.3
Triathlon mit Massenbeteiligung und sehr guten Leistungen der RC Figaro Lienz Triathleten in St. Pölten !
 
Am Samstag 2. Juni 2007 fand der Hypo Ironman in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten statt.
Obwohl das Wetter nicht das bestellte war, hielten die rund 600 Athleten, die zahlreichen Besucher und Begleitpersonen den Niederschlägen stand und versuchten das Rennwochenende zu genießen. Trotz des starken Regens auf der Laufstrecke finishten 95% der Teilnehmer, davon waren 14% weibliche Starter und 86% männliche.
 
Die beiden Lienzer Triathleten vom RC Figaro Sparkasse Lienz, Schett Christian und Andreas Brugger hielten sich ausgezeichnet und konnten sich beide im ersten Drittel der Ergebnislisten eintragen lassen.
Schett Christian erreichte einen sehr guten 79. Rang (Klasse M30 11. Rang) mit einer Zeit von 4:41:06, Brugger Andreas kam auf den guten 144. Rang (Klasse M 40 17. Rang). Insgesamt bewältigten 531 Teilnehmer die „Half IRONMAN“ Distanz mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen.
Sieger des Rennens war der Deutsche Göhner Michael mit einer Zeit von 3:54:49, bester Österreicher wurde der Leitner Werner auf Rang 4 mit einer Zeit von 4:00:35. Unser Figaro Athlet Schett Christian war somit knapp 40 Minuten hinter dem besten Österreicher.
Beide Lienzer Figaro Triathleten haben somit einen guten Leistungstest für den IRONMAN Austria in Klagenfurt am 8. Juli hingelegt.
 
Bravo an unsere Athleten !
 
Ergebnisse

Ironman St_Pölten07
|