Infoblock:
Mai 2006
Tasch Bernhard beim Triathlon in Linz wieder am Stockerl!
Beim 2. Linz Triathlon am 27.Mai 2006 belegte der Lienzer Jugendliche Tasch Bernhard den ausgezeichneten 3. Rang in der Klasse Jugend männlich und war damit auch der beste Tiroler in dieser Klasse.

Ergebnisse:
1. Nix Levante (Ute Budapest) 1:06,59
2. Reichl Thomas (Tri Kagran) 1:07,45
3. Tasch Bernhard (RC Figaro Sparkasse Lienz 1:09,05


Beachtliche Erfolge der Tiroler Triathlonjugend:
Perfler Angelika und Saurwein Matthias (SK Zirl Tri) siegten in der Klasse Junioren, Holaus Mathea (WAVE Tri Team Wörgl) wurde dritte in der Klasse Jugend.

Alle Ergebnisse
Bilder Fotoservice Linz
Bilder RC Figaro
|
Ironkids Klagenfurt 15/07/06
ironkids_logo
15/07/06 Klagenfurt / Österreich

Hypo IronKIDS Aquathlon am 15. Juli in Klagenfurt!

Sport kann so viel Spafl machen, also zeig den Großen, was du beim Schwimmen und Laufen drauf hast! Im Anschluss gibt's ein tolles Rahmenprogramm für dich und deine Familie. Schnell anmelden unter www.ironkids.at!

423 Kids stürzten sich vergangenes Jahr beim Hypo IronKIDS Bewerb in die Fluten des Wörthersees und lieferten sich Zielsprints ganz in der Manier
der Großen. Der sportliche Höhepunkt des Jahres für Kids findet heuer am Samstag, den 15. Juli, also wieder nur einen Tag vor dem IRONMAN Austria statt. Somit können dich deine Mama, dein Papa, deine Oma, dein Opa und deine ganze Familie anfeuern, selbst wenn sie unter der Woche arbeiten müssen. Die Hypo Alpe-Adria-Bank lädt dich auch heuer wieder zu diesem Bewerb ein, der Start ist für dich somit gratis.

SWIM
Der Start zum Hypo IronKIDS Bewerb findet im Klagenfurter Strandbad statt. Geschwommen werden je nach Altersgruppe Distanzen zwischen 50 und 200 Metern. Dabei ist die Wasserrettung natürlich vor Ort und ¸berwacht den Bewerb. Die vier jüngeren Altersklassen starten heuer wieder vom Wasser aus und Schwimmen ans Ufer. Die Gruppe der Jüngsten startet um 14:00 Uhr, für die folgenden Altersklassen fallen die Startschüsse im 20-Minuten-Rhythmus, bis alle von euch Wasserratten nass sind!

RUN
Nach dem Schwimmen geht es ab auf die Laufstrecke, die über für den Verkehr gesperrte Wege rund um die IRONMAN City führt. Die Distanzen betragen 900 bis 2700 Meter. Das Ziel befindet sich am gleichen Ort wie das des IRONMAN Austria, zahlreiche Tribünenplätze stehen deinen Fans für's Anfeuern zur Verfügung. Direkt nach dem Ziel befindet sich eine Labestation, wo du dich erst einmal erholen kannst und etwas zu trinken bekommst. Zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Siegerehrung gibt's ein tolles Unterhaltungsprogramm.

Anmeldungen sind unter www.ironkids.at möglich!
|
Felix Mattersberger auf Rang 3 beim Sprinttriathlon in Bad Häring/Tirol
Bei seinem ersten Antreten als Triathlet, konnte sich unser neues Vereinsmitglied Felix Mattersberger (Jug) gleich im Spitzenfeld platzieren! Rang 3 beim "Härteduathlon" in Bad Häring zeigen, dass unser Triathlet noch viel Potential hat. Nach der ersten Laufrunde über 4,4 km lag Felix überraschend in Führung, auf der überaus selektiven Radstrecke musste er zwar die Führung abgeben, auf der abschließenden 3,8 km Laufstrecke holte er wieder stark auf (schnellste Laufzeit) und konnte den ausgezeichneten 3 Gesamtrang erreichen.
Übrigens: Felix war der jüngste Teilnehmer (Jahrg. 89)!

Sieger:
1. Schuler Harald - Radsport Schuler
2. Kaindl Matthias - Union Tri Run Kuchl
3. Mattersberger Felix - RC Figaro Sparkasse Lienz

Ergebnisse
|
Bernhard Tasch wird Österr. Vizemeister im Duathlon „Sprintdistanz“
Der Nachwuchsathlet des RC Figaro Spk. Lienz gewinnt in der Jugendklasse die Silbermedaille in Ternitz (NÖWinking

Stolze 140 Herren und 30 Damen gingen bei der diesjährigen Duathlon Staatsmeisterschaft über die Kurzdistanz bzw. Sprintdistanz im niederösterreichischen Ternitz an den Start. 10 Laufkilometer (4 Runden), 40 Radkilometer (4 Runden) und abschließend nochmals 5 Laufkilometer (2 Runden) sind die Distanzen für die Kurzdistanz. Im Sprint kämpften die Jugend- und Juniorenathleten auf den halben Wettkampfdistanzen (5 Km Laufen, 20 Km Radfahren und 2,5 Km Laufen) um den Österr. Meistertitel.

Im Sprintrennen konnten sich Thomas Reichl (TRI Kagran Wien) und Bernhard Tasch (RC Figaro Spk. Lienz) von der Konkurrenz absetzen. Gleich nach den Junioren erreichten die beiden Triathleten das Ziel und setzten sich auch gegen Duathleten durch. Mit ausgezeichneten 1:03:22 erreichte Bernhard den Vizemeistertitel in der Jugendklasse.

Die Tiroler Athleten gaben eine Talenteprobe ab. Junioren-Meisterin wurde Martina Kraiser (SK Zirl Tri/T)). Bei den männlichen Junioren sicherte sich ebenso vom Talenteklub SK Zirk TRI, Matthias Saurwein Gold. Mathea Holaus (TRi Team Wörgl) , die ihre Wurzel auch in Osttirol hat, freute sich über die Silbermedaille in der Jugendklasse weiblich.

In der Kurzdistanz diktierten sowohl Bernhard Hiebl bei den Herren, als auch Tania Haiböck bei den Damen ihre Rennen und konnten sich somit nach 2005 zum zweiten Mal in Folge den Titel „Duathlon Staatsmeister“ sichern. Beim Trainingwettkampf in der Triathlonmetropole München freute sich Bernhard im Olympiagelände über einen sehr guten 7. Rang in der stark besetzten Jugendklasse. Seine aufsteigende Form kann er in Linz beim Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaften in Rijeka unter Beweis stellen.

Bilder
|
Erfolgreicher Auftakt in Bozen durch Mathea Gander und Lorena Wilhelmer!
am Samstag 6. Mai erfolgte im Lido Bozen der Auftakt zum Kindertriathlon Zug Tirol 2006. Bei bestem Triathlowetter waren wieder viele Kinder aus Ost- und Nordtirol, Südtirol und Bayern am Start. Unser Verein war mit den 4 Nachwuchshoffnungen Mathea Gander (7) Lorena Wilhelmer (8), Lena Kashofer (10) und Isabell Poscharnig (10) am Start. Betreut wurden die 4 jungen Triathletinnen von ihren Vätern Christian, Otto, Charly und dem Obmann. Gleich beim ersten Start in die neue Saison konnten sich unser junges Team besonders auszeichnen und 2 Siege mit nach Hause nehmen. Mathea Gander (Kl. E) und Lorena Wilhelmer (Kl.D) waren für die Konkurrenz eine Nummer zu gross und erreichten einen Start-Ziel Sieg. Lena Kashofer und Isabell Poscharnig (Kl.C) erzielten ebenfalls beachtliche Leistungen in ihrer Gruppe. Lena kam auf Rang 17 und Isabell auf Rang 25 von 30 gestarteten Triathletinnen. Gratulation an das hoffnungsvolle "Girly-Team"!

Rennverlauf

Mathea (Kl.E)

Mathea legte ihren Grundstein zum Sieg schon beim Schwimmen und in der Wechselzone. Nach dem Radfahren ging sie ebenfalls als Führende auf die Laufstrecke und erreichte einen ungefährdeten Sieg vor Maiwald Annika (TSV Brannenburg) und Zimmermann
Katharina (Tri-Team Telfs).

Lorena (Kl.D)
Gleich bei ihrem ersten Triathlon und schon am obersten Sockerlplatz!
Lorena zeigte eine überragende Schwimmleistung und distanzierte das gesamte Feld mit über 10 Meter Vorsprung auf der 50m Bahn. Als Führende kam sie in die Wechselzone und auf die Radstrecke. Nach 1.500m Radfahren hatte sie ihren Vorsprung halten können und konnte auf der abschließenden 500m Laufstrecke ihren Vorsprung nur durch einen tollen Zielsprint gegen Winkler Verena (Tri-Team Telfs) knapp ins Ziel retten. Rang 3 ging an Lamprecht Theresa (Tri-Team Achensee).

Lena und Isabell (Kl.C)
Lena zeigte eine tolle Schwimmleistung und kam mit den schnellsten aus dem Wasser. Auf der 2km Radstrecke passierte ihr ein kleiner Fehler und kam zu Sturz, der aber ohne Folgen blieb. Sie kämpfte tapfer weiter und kam mit dem Hauptfeld zur Wechselzone. Auf der abschließenden Laufstrecke konnte sie ihren guten Mittelfeldplatz (17.Rang) halten. Für Isabell war es der 2. Triathlon in ihrer jungen Karriere. Beim Schwimmen wurde sie zwar ein wenig vom großen Teilnehmerfeld behindert und so konnte sie ihre wahre Schwimmleistung nicht ausspielen. Auf der Rad- und Laufstrecke konnte sie aber ihre Plätze halten und erreichte den 25. Rang.
Ergebnis: 1.Köthe Fransiska (SC-Riederau), 2.Olovari Nicole Diana (Cuneo Triathlon), 3.Mair Jessica (SK Zirl Tri)

Ergebnisse
Bilder
|
München Triathlon 2006 - ausgezeichnete Platzierung für Tasch Bernhard
Beim 4. Münchner-Stadt Triathlon am 30.April 2006 erreichte Tasch Bernhard einen sehr guten 7. Rang in der Klasse Jugend. Mit einer Zeit von 1:02:53 konnte er in der Gesamtwertung einen ausgezeichneten 29. Gesamtrang von 517 klassierten Teilnehmern erzielen!

Ergebnisse
|
Termine Triathlon 2006
Hier ist die Excel Datei: Termine Triathlon 2006
|
Triathlon Zug 2006
Hier ist die Ausschreibung für 2006

Seite 1
Seite 2
|