Infoblock:
Mär 2008
Triathlonzug Termine 2008
Im Download-Bereich finden Sie die Ausschreibung zum Thriathlonzug 2008.
|
Nachwuchssportler gesucht!
Der Radclub Figaro Sparkasse Lienz startet am 2. April wieder mit dem Trockentraining für die Sommersaison 2008.
Ob Nachwuchsradler oder Nachwuchstriathleten, alle Kinder von 7 – 14 Jahre sind herzlich zum Trainingsauftakt eingeladen. Interessierte Kinder können auch gerne einmal ein „Schnuppertraining“ absolvieren und dabei testen, ob sie nicht auch für den Radsport oder Triathlonsport geeignet sind.

Beim Nachwuchstraining geht es vorrangig um Koordinations- und allgemeine Fitnessübungen, wobei der spielerische Charakter des Trainings stets im Vordergrund stehen wird. Natürlich wird auch Ausdauer und Technik trainiert, denn die „Kid`s“ wollen schließlich bei den Bewerben auch mit den Besten mithalten können.

Das Training beginnt am Mittwoch 2. April. Treffpunkt für alle Nachwuchssportler ist um 18 Uhr im Turnsaal der Polytechnischen Schule in Lienz/Nord.

Das Training leiten wird Herr Fuchs Winfried aus Lienz, welcher schon seit mehreren Jahren auch den Schifahrer Nachwuchs in Matrei erfolgreich trainiert und mehrere fachliche Ausbildungskurse gemacht hat.

Der Radclub Figaro Sparkasse Lienz ist bestrebt, wieder neue Nachwuchssportler auszubilden und für diverse Rennen im Rad- oder Triathlonsport vorzubereiten.

Die erfolgreichen Sportler der letzten Jahre wie die Brüder David und Bernhard Tasch, Felix Mattersberger, Theresa Moser und Kevin Maier starten bereits in der Jugend bzw. Juniorenklasse. Derzeit sind beim Verein 14 Nachwuchssportler gemeldet. Der Verein möchte gerne wieder auf 20 aktive Nachwuchssportler kommen.

Also liebe Eltern und Kinder! Kommt einfach einmal vorbei zum Probetraining und versucht es einmal mit eurem sportlichen Talent.

Infos gibt es von Obmann Georg Nöckler Tel. 04852-63820-22 (Büro) bzw. 04852-61279 (privat).
|
Neuer "alter" Vereinsvorstand
Bei der 22. Generalversammlung am 14. März 2008 wurde der Vereinsvorstand für 2 Jahre neu gewählt.

Der neue Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
 
Präsidenten: Dr. Günther Horwath und Robert Geiger
 
Obmann: Georg Nöckler
Obmann Stv.: Charly Kashofer
Kassier: Hans Mühlburger
Kassier Stv.: Jürgen Hanser
Schriftführer: Susanne Tasch
Schriftführer Stv.: Christian Gander
Beirat: Werner Schmied
 
Rechnungsprüfer:     Heinz Girstmair
Rechnungsprüfer Stv.: Herbert Folie
 
Die Wahl des neuen Vereinsvorstandes erfolgte einstimmig!
Wir danken für das Vertrauen und werden uns bemühen, wiederum eine gute Vereinsarbeit zu machen.
 
Für den Vorstand:
 
Georg Nöckler
Obmann
|