Infoblock:
Mai 2007
Tiroler Meister und Vizemeister im Duathlon
Felix Mattersberger und Bernhard Tasch holten Gold und Silber in Bad Häring!

Bei den Tiroler Duathlonmeisterschaften in Bad Härung am 19. Mai 2007 holten sich die beiden RC Figaro Lienz Athleten souverän den Meister- und Vizemeistertitel 2007. Durch hervorragende Laufleistungen siegte Felix Mattersberger vor seinem Vereinskollen Bernhard Tasch knapp aber verdient über die Sprintdistanz. Bernhard konnte zwar in der Wechselzone und auf der Radstrecke noch einige Sekunden wettmachen, für den Sieg reichte es aber nicht mehr.

Trotzdem eine beachtliche Leistung der beiden Lienzer SPORT-BORG Schüler im Dress des RC Figaro Sparkasse Lienz.

Gratulation den beiden Juniorenathleten. David Tasch konnte in der Allgemeinen Klasse einen beachtlichen 13. Rang erreichen.

Ergebnisse
Pressebericht

Bild 3
|
Dolomiten Radrundfahrt - ANMELDUNG
20. Dolomitenrundfahrt am 10. Juni 2007
   
Anmeldungen sind ab sofort beim Obmann möglich entweder telefonisch 04852-63820-22 (Büro) oder 0664-3932948 oder Email unter      rcfigaro@aon.at

Bitte bis zum 31. Mai die Anmeldung schicken, damit der Verein eine Sammelanmeldung machen kann. Heuer mit Teamwertung möglich. Wäre schön wenn wir wieder 20 Radler an den Start bringen könnten und vielleicht gelingt es uns auch wieder bester Osttiroler Verein zu werden.
           
Ich freue mich über eure Anmeldungen! Der Verein übernimmt wieder das Startgeld für alle Teilnehmer, wenn der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2007 einbezahlt wurde!
 
Link:
|
Österreichische Meisterschaft – Duathlon
Auftaktrennen der Triathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz

In der niederösterreichischen Stadt Ternitz starteten am Sonntag (6. Mai) drei Osttiroler, Felix Mattersberger, David und Bernhard Tasch, bei der Duathlon ÖM gegen Österreichs beste Duathleten auf der Sprintdistanz .

Insgesamt waren über 200 Athleten über die Distanz von 3,9 km Laufen (2 Runden) 16 km Radfahren (2 Runden) 1,8 km Laufen (2 Runden)
am Start. In der Kurzdistanz wurden die Staatsmeister ermittelt. In der Sprintdistanz die Österreichischen Meister. Seinen guten 2. Rang vom Vorjahr konnte Bernhard Tasch nicht mehr erreichen. Im stark besetzten Juniorenfeld konnte sich Felix Mattersberger beim ersten Laufsplitt an die Spitze setzen. Er verlor beim Radfahren leider einige Zeit und belegte noch den 6. Platz mit einer Zeit von 51:08.9. In seinem Jahrgang 1989 wurde er Jahrgangsbester. Mit einer guten Radleistung konnte auch Bernhard Tasch noch einen Top-Platz mit 52:23.5 erreichen, Jahrgangswertung 3. Platz. Für David Tasch, der sich nach der Matura als Triathlet zurückmeldete, reichte es über die Sprintdistanz mit einer Zeit von 52:21.8 in der U23 für den 2. Rang. Am 19. Mai startet das Trio bei den Tiroler Meisterschaften in Bad Häring und peilt den Tiroler Mannschaftsmeisterschaftstitel über die Sprintdistanz an.

Bilder

ÖTRVATSV TRI Ternitz
Ergebnisse
|
3 Figaros starteten beim Wien Marathon
Jugendläufer Maier Kevin auf Rang 3 in der Klasse 1992/1993!

Beim Wien Marathon 2007 waren auch 3 Athleten von unserem Verein RC Figaro Sparkasse Lienz am Start.

Kevin Maier        Halbmarathon - 1:46:27 h    Gesamtrang 1.220 von 6.401 Teilnehmern (Jugend Rang 3)
Annelies Maier    Halbmarathon - 2:02:43 h    Gesamtrang 3.346 von 6.401 Teilnehmern
Franz Moser     Marathon - 3:28:41 h    Gesamtrang 1.189 von 5.866 Teilnehmern

Bravo an unsere Teilnehmer !
Ergebnisse

Kevin Wien Marathjon07
|