Infoblock:
Österreichische Meisterschaft – Duathlon
Auftaktrennen der Triathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz

In der niederösterreichischen Stadt Ternitz starteten am Sonntag (6. Mai) drei Osttiroler, Felix Mattersberger, David und Bernhard Tasch, bei der Duathlon ÖM gegen Österreichs beste Duathleten auf der Sprintdistanz .

Insgesamt waren über 200 Athleten über die Distanz von 3,9 km Laufen (2 Runden) 16 km Radfahren (2 Runden) 1,8 km Laufen (2 Runden)
am Start. In der Kurzdistanz wurden die Staatsmeister ermittelt. In der Sprintdistanz die Österreichischen Meister. Seinen guten 2. Rang vom Vorjahr konnte Bernhard Tasch nicht mehr erreichen. Im stark besetzten Juniorenfeld konnte sich Felix Mattersberger beim ersten Laufsplitt an die Spitze setzen. Er verlor beim Radfahren leider einige Zeit und belegte noch den 6. Platz mit einer Zeit von 51:08.9. In seinem Jahrgang 1989 wurde er Jahrgangsbester. Mit einer guten Radleistung konnte auch Bernhard Tasch noch einen Top-Platz mit 52:23.5 erreichen, Jahrgangswertung 3. Platz. Für David Tasch, der sich nach der Matura als Triathlet zurückmeldete, reichte es über die Sprintdistanz mit einer Zeit von 52:21.8 in der U23 für den 2. Rang. Am 19. Mai startet das Trio bei den Tiroler Meisterschaften in Bad Häring und peilt den Tiroler Mannschaftsmeisterschaftstitel über die Sprintdistanz an.

Bilder

ÖTRVATSV TRI Ternitz
Ergebnisse
|