Infoblock:
IRONMAN Austria
Super Leistung von Schett Christian und Rang 149 in der allgemeinen Wertung über die IRONMAN Distanz!

Der Lavanter Christian Schett konnte am Sonntag beim IRONMAN Klagenfurt seinen größten Triathlonerfolg verbuchen.
Christian Schett (30 Jahre) erreichte in der Zeit von 9:51:14 das Ziel und kam damit auf Rang 149 von insgesamt 2.200 Startern. Brugger Andreas konnte seine Bestzeit vom letzten Jahr heuer nicht wiederholen, kam aber ebenfalls unter 11 Stunden ins Ziel (Rang 658, Zeit: 10:59:48).

Brugger Martin (Rang 1.927) und Brugger Reinhard (Rang 1.476), beide aus Matrei i.O. haben als "Finisher" ebenfalls das Ziel in Klagenfurt erreicht. Bei brütender Hitze und anspruchsvoller Radstrecke haben die Osttiroler Triathleten ihre Kräfte bestens eingeteilt, um das ersehnte Ziel in der "IRONCITY" zu sehen.

Allen Triathleten herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

Ergebnisse
Bilder
|
IRONKIDS Klagenfurt
Auch im Jahr 2006 wieder ein Sieger beim "IRONKIDS" in Klagenfurt aus der Nachwuchsabteilung des RC Figaro Sparkasse Lienz -Triathlonteams.

Theresa Moser siegte in der Klasse 1993/1994, Wilhelmer Lorena auf dem 3. Rang bei den 8-9 jährigen Kids. Lena Kashofer und Victoria Lukac  mit den Plätzen 26 und 28 im guten Mittelfeld.

Neuer Teilnehmerrekord mit über 450 Kindern in Klagenfurter Strandbad ! Tolles Sommerwetter und tausende Zuschauer verfolgten den Auftakt zum IRONMAN-AUSTRIA 2006. Das Strandbad Klagenfurt platzte aus allen Nähten, denn zu den über 450 jungen Nachwuchstriathleten aus über 14 Nationen kamen noch hunderte Familienmitglieder und Fans der jungen IRONKIDS. Der Wörthersee hatte bereits über 24 Grad Wassertemperatur und bei über 30 Grad Lufttemperatur galt es für die Kids kühlen Kopf zu bewahren um als "Finisher" das Ziel in der IRONCITY zu erreichen.

Klasse 1997/1998 W

Lorena Wilhelmer (Jahrg. 1996/97) hat nach einer super Schwimmleistung (1 Rang) wertvolle Zeit in der Wechselzone verloren, konnte auf der 800 Meter Laufstrecke aber wieder einige Mädchen überholen und erreichte den ausgezeichneten dritten Rang hinter der Ungarischen Siegerin Fuchs Dora (Budapest) und Ursic Kristi aus Klagenfurt. In dieser Klasse kamen 54 ! Mädchen in die Wertung.

Klasse 1995/1996

Lena Kashofer und Victoria Lukac mussten 100 m Schwimmen und 1800 Laufen. Victoria hat mit einem vierten Rang beim Schwimmen wieder ihr Schwimmtalent unter Beweis gestellt, sie musste aber auf der Laufstrecke diesmal ihre Teamkollegin Lena Kashofer vorbeiziehen lassen. Lena hatte an diesem Tag die besseren Kraftreserven und konnte ihre Teamkollegin Victoria kurz vor dem Zieleinlauf noch abfangen und erreichte den 26. Rang, Victoria konnte sich über Rang 28 freuen.

Klasse 1993/1994

Moser Theresa "IRONKID´s SIEGERIN 2006" in der Klasse der 12 bis 13 jährigen!

Die junge Abfaltersbacher Hauptschülerin betreibt seit 2 Jahren den Triathlonsport und ihre Lieblingsdisziplin ist der Aquathlon (Schwimmen und Laufen). Nach den Tiroler Aquathlon - Schülermeistertiteln 2004 und 2005 kann sich Theresa nun auch über den Titel eines IRONKID`s Siegers freuen. Nach dem Schwimmen noch auf Rang 4 gelegen, holte sie auf der Laufstrecke alle anderen Teilnehmer mühelos ein und siegte überlegen vor Hinteregger Katharina (Spittal) und Flenkenthaler Nicole (Wien). In dieser Klasse starteten insgesamt 64 Mädchen und Buben gleichzeitig. Theresa hat ihre männlichen Alterskollegen um über 25 Sekunden deklassieren können.

Siegerin: 1. Moser Theresa (RC Figaro Sparkasse Lienz), 2. Hinteregger Katharina (Spittal), 3. Flenkenthaler Nicole (Wien).
Bei der Siegerehrung überreichte ÖFB Teammanager Andi Herzog die Preise! Allen jungen Figaro Athletinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen

Bilder
|
IRONMAN - IRONKIDS Klagenfurt mit Osttiroler Beteiligung
head

Am kommenden Wochenende startet in Klagenfurt wieder der IRONMAN Austria. Mit dabei sind auch zwei Teilnehmer unseres Vereines. Brugger Andreas und Schett Christian wollen ihre gute Platzierung vom letzten Jahr wiederholen.

Info + Ergebnisse

ironkids_logo[1]

Bereits am Samstag startet der IRONKIDS. Ca. 500 Kinder werden am Start sein, wenn um 14:00 Uhr im Strandbad Klagenfurt
beim Aquathlon um wertvolle Meter und Sekunden gefighter wird. Am Start sind: Gander Mathea, Wilhelmer Lorena, Lukac Viktoria, Kashofer Lena, Poscharnig Isabell und Moser Theresa.

Info + Ergebnisse

Bilder 2005

Wir wünschen unseren Athleten viel Erfolg und ein spannendes Rennen
|
Osttiroler Triumph beim Kitzbühel Triathlon!
Sieg für Felix Mattersberger, 3. Rang für Bernhard Tasch (beide Jugend) waren die tolle Ausbeute beim 1. Triathlon "Openrace-Sprint" in Kitzbühel am 2. Juli 2006.
Die bestens organisierte Veranstaltung war auch der letzte Test vor der Triathlon Jugend EM in Rijeka am kommenden Wochendene, wo sich bekanntlich auch Bernhard Tasch qualifiziert hat. 
750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen mussten die über 100 Athleten bei bestem Triathlonwetter rund um den Schwarzsee absolvieren.

Dabei entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, wobei die Entscheidung erst auf der Laufstrecke (2x 2,5 km) gefallen ist. Mit ihren Leistungen konnten sich die jungen Figaros auch in der Gesamtwertung ganz vorne platzieren. Rang 7 für Felix Mattersberger und Rang 20 für Bernhard Tasch können sich sehen lassen. Damit waren sie auch einer der stärksten Tiroler Teilnehmer. Gratulation an unsere Jugend!

Der Triathlon in Kitzbühel war bei seiner Premiere fest in österreichischer Hand. So gab es am Sonntag beim "Openrace-sprint" Siege in der der Klasse Jugend/männlich, Junioren/männlich, Geamtsieger Herren und Damen und Jugend/weiblich ! Bereits am Samstag siegte beim B-Weltcup über die olympische Distanz die Österreicherin Haiböck Tanja in der Damenklasse, bei den Herren gewann der Tscheche Martin Krnavek.

Ergebnisse "OPENRACE - Sprint"

Ergebnis - Jugend/m:
1. Felix Mattersberger (RC Figaro Sparkasse Lienz)   1:02:00
2. Tamàs Reizer (Vital Tsc Kaposvar - HUN)                    1:03:10
3. Bernhard Tasch (RC Figaro Sparkasse Lienz)         1:05:11  

Gesamtwertung - Herren:
1. Haiböck Dietmar (TriRun Linz)                                      0:59:17
2. Sauerwein Matthias (SK Zirl-Tri)                                   1:01:19
3. Bernhard Stefan (SK Zirl-Tri)                                        1:01:38
7. Felix Mattersberger (RC Figaro Sparkasse Lienz)    1:02:00
20. Bernhard Tasch (RC Figaro Sparkasse Lienz)        1:05:11

Damen: 1. Martina Kraiser (SK Zirl-Tri) 1:05:30, 2. Lydia Bencic 1:08:08, 3. Lena Ziernig 1:09:12 (beide Asics RLS Sport)

Fotos
|
Günstige Triathlonausrüstung
Bild 2
|