Infoblock:
IRONKIDS Klagenfurt
Auch im Jahr 2006 wieder ein Sieger beim "IRONKIDS" in Klagenfurt aus der Nachwuchsabteilung des RC Figaro Sparkasse Lienz -Triathlonteams.

Theresa Moser siegte in der Klasse 1993/1994, Wilhelmer Lorena auf dem 3. Rang bei den 8-9 jährigen Kids. Lena Kashofer und Victoria Lukac  mit den Plätzen 26 und 28 im guten Mittelfeld.

Neuer Teilnehmerrekord mit über 450 Kindern in Klagenfurter Strandbad ! Tolles Sommerwetter und tausende Zuschauer verfolgten den Auftakt zum IRONMAN-AUSTRIA 2006. Das Strandbad Klagenfurt platzte aus allen Nähten, denn zu den über 450 jungen Nachwuchstriathleten aus über 14 Nationen kamen noch hunderte Familienmitglieder und Fans der jungen IRONKIDS. Der Wörthersee hatte bereits über 24 Grad Wassertemperatur und bei über 30 Grad Lufttemperatur galt es für die Kids kühlen Kopf zu bewahren um als "Finisher" das Ziel in der IRONCITY zu erreichen.

Klasse 1997/1998 W

Lorena Wilhelmer (Jahrg. 1996/97) hat nach einer super Schwimmleistung (1 Rang) wertvolle Zeit in der Wechselzone verloren, konnte auf der 800 Meter Laufstrecke aber wieder einige Mädchen überholen und erreichte den ausgezeichneten dritten Rang hinter der Ungarischen Siegerin Fuchs Dora (Budapest) und Ursic Kristi aus Klagenfurt. In dieser Klasse kamen 54 ! Mädchen in die Wertung.

Klasse 1995/1996

Lena Kashofer und Victoria Lukac mussten 100 m Schwimmen und 1800 Laufen. Victoria hat mit einem vierten Rang beim Schwimmen wieder ihr Schwimmtalent unter Beweis gestellt, sie musste aber auf der Laufstrecke diesmal ihre Teamkollegin Lena Kashofer vorbeiziehen lassen. Lena hatte an diesem Tag die besseren Kraftreserven und konnte ihre Teamkollegin Victoria kurz vor dem Zieleinlauf noch abfangen und erreichte den 26. Rang, Victoria konnte sich über Rang 28 freuen.

Klasse 1993/1994

Moser Theresa "IRONKID´s SIEGERIN 2006" in der Klasse der 12 bis 13 jährigen!

Die junge Abfaltersbacher Hauptschülerin betreibt seit 2 Jahren den Triathlonsport und ihre Lieblingsdisziplin ist der Aquathlon (Schwimmen und Laufen). Nach den Tiroler Aquathlon - Schülermeistertiteln 2004 und 2005 kann sich Theresa nun auch über den Titel eines IRONKID`s Siegers freuen. Nach dem Schwimmen noch auf Rang 4 gelegen, holte sie auf der Laufstrecke alle anderen Teilnehmer mühelos ein und siegte überlegen vor Hinteregger Katharina (Spittal) und Flenkenthaler Nicole (Wien). In dieser Klasse starteten insgesamt 64 Mädchen und Buben gleichzeitig. Theresa hat ihre männlichen Alterskollegen um über 25 Sekunden deklassieren können.

Siegerin: 1. Moser Theresa (RC Figaro Sparkasse Lienz), 2. Hinteregger Katharina (Spittal), 3. Flenkenthaler Nicole (Wien).
Bei der Siegerehrung überreichte ÖFB Teammanager Andi Herzog die Preise! Allen jungen Figaro Athletinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen

Bilder
|