Infoblock:
Mai 2008
Auftakt der Triathlonsaison 2008 in Bozen
2008 Bozen Michael
Am Sonntag 12. Mai erfolgte der diesjährige Auftakt der Kindertriathlonserie 08. 2 neue Gesichter gibt es diese Saison beim RC Figaro Sparkasse Lienz, welche sich beim ersten Wettbewerb in Bozen recht erfolgreich geschlagen haben. Bei bestem Triathlonwetter aber bei leider ungünstigem Termin (Muttertag) erfolgte im Lido Bozen der Startsschuss zum Triathlonzug 2008. Unser Verein war diesmal nur mit drei Mitgliedern vertreten, Mathea Gander aus Dölsach, Michael Singer aus Debant und Klara Fuchs waren für den RC Figaro Sparkasse Lienz am Start. 

Mathea (9 J.) hat bereits 2 Jahre Triathlonerfahrung, musste heuer aber in der nächst höheren Klasse starten. Mathea landete im guten Mittelfeld auf Rang sieben. Neuzugang Michael Singer (13 J.) startete heuer erstmalig in der Klasse B/männlich und kam auf Rang 13, wobei er die viertbeste Radzeit hinlegte. Klara Fuchs (14 J.) hat auch erst heuer mit dem Traithlonsport begonnen, startete in der Königsklasse A/w und konnte ebenfalls finishen und landete auf dem 8.Rang.

Das Osttiroler Trio wurde betreut von deren Eltern sowie dem Figaro Jugendtrainer Fuchs Winfried, der sich über die gezeigten Leistungen der Athleten sehr freute, weil gleich beim ersten Antreten von Michael und Klara beide Athleten das Ziel erreichten.

Ergebnisse

Und hier die Bilder
|