Infoblock:
Erfolgreicher Auftakt in Bozen durch Mathea Gander und Lorena Wilhelmer!
am Samstag 6. Mai erfolgte im Lido Bozen der Auftakt zum Kindertriathlon Zug Tirol 2006. Bei bestem Triathlowetter waren wieder viele Kinder aus Ost- und Nordtirol, Südtirol und Bayern am Start. Unser Verein war mit den 4 Nachwuchshoffnungen Mathea Gander (7) Lorena Wilhelmer (8), Lena Kashofer (10) und Isabell Poscharnig (10) am Start. Betreut wurden die 4 jungen Triathletinnen von ihren Vätern Christian, Otto, Charly und dem Obmann. Gleich beim ersten Start in die neue Saison konnten sich unser junges Team besonders auszeichnen und 2 Siege mit nach Hause nehmen. Mathea Gander (Kl. E) und Lorena Wilhelmer (Kl.D) waren für die Konkurrenz eine Nummer zu gross und erreichten einen Start-Ziel Sieg. Lena Kashofer und Isabell Poscharnig (Kl.C) erzielten ebenfalls beachtliche Leistungen in ihrer Gruppe. Lena kam auf Rang 17 und Isabell auf Rang 25 von 30 gestarteten Triathletinnen. Gratulation an das hoffnungsvolle "Girly-Team"!

Rennverlauf

Mathea (Kl.E)

Mathea legte ihren Grundstein zum Sieg schon beim Schwimmen und in der Wechselzone. Nach dem Radfahren ging sie ebenfalls als Führende auf die Laufstrecke und erreichte einen ungefährdeten Sieg vor Maiwald Annika (TSV Brannenburg) und Zimmermann
Katharina (Tri-Team Telfs).

Lorena (Kl.D)
Gleich bei ihrem ersten Triathlon und schon am obersten Sockerlplatz!
Lorena zeigte eine überragende Schwimmleistung und distanzierte das gesamte Feld mit über 10 Meter Vorsprung auf der 50m Bahn. Als Führende kam sie in die Wechselzone und auf die Radstrecke. Nach 1.500m Radfahren hatte sie ihren Vorsprung halten können und konnte auf der abschließenden 500m Laufstrecke ihren Vorsprung nur durch einen tollen Zielsprint gegen Winkler Verena (Tri-Team Telfs) knapp ins Ziel retten. Rang 3 ging an Lamprecht Theresa (Tri-Team Achensee).

Lena und Isabell (Kl.C)
Lena zeigte eine tolle Schwimmleistung und kam mit den schnellsten aus dem Wasser. Auf der 2km Radstrecke passierte ihr ein kleiner Fehler und kam zu Sturz, der aber ohne Folgen blieb. Sie kämpfte tapfer weiter und kam mit dem Hauptfeld zur Wechselzone. Auf der abschließenden Laufstrecke konnte sie ihren guten Mittelfeldplatz (17.Rang) halten. Für Isabell war es der 2. Triathlon in ihrer jungen Karriere. Beim Schwimmen wurde sie zwar ein wenig vom großen Teilnehmerfeld behindert und so konnte sie ihre wahre Schwimmleistung nicht ausspielen. Auf der Rad- und Laufstrecke konnte sie aber ihre Plätze halten und erreichte den 25. Rang.
Ergebnis: 1.Köthe Fransiska (SC-Riederau), 2.Olovari Nicole Diana (Cuneo Triathlon), 3.Mair Jessica (SK Zirl Tri)

Ergebnisse
Bilder
|