Infoblock:
Duathlon österreichische Meisterschaften - 2 Medaillen für RC Figaro
Sensationeller Start für die Osttiroler Jugendtriathleten vom RC Figaro Sparkasse Lienz,  
Silbermedaille für Theresa Moser bei den österreichischen Duathlon Meisterschaften in Moosburg-Kärnten!
Beim ersten Rennen in der neuen Triathlonsaison gabe es gleich vier Stockerlpläze für den RC Figaro Lienz Nachwuchs.
 
4 Athleten vom RC Figaro Sparkasse Lienz waren in Moosburg bei den österreichischen Meisterschaften am Start und alle 4 Athleten konnten sensationell einen Stockerlplatz mit nach Hause nehmen. 
 
Felix Mattersberger holte sich über die Kurzdistanz (7 km Laufen, 30 km Radfahren, 3,5 km Laufen) die Goldmedaille in der Klasse U-23 vor Isopp Ernst (Kärnten) und Schury Stefan (Graz). Seine Zeit von 1:29,54 reichte auch für einen ausgezeichneten 6. Gesamtrang. Der Tagessieg ging an Christian Tortorolo (SIG Harreither) 1:26.08  vor Gernot Seidl (Karawanken Murmalan) 1:26,21 und Norbert Domnik (RTM ASVÖ LZ Klagenfurt) 1:26,38.
 
ÖM Silbermedaille ging nach Osttirol !
Theresa Moser (16 Jahre) aus Abfaltersbach im Dienste des RC Figaro Sparkasse Lienz, holte sich mit der ÖM Silbermedaille ihre erste Meisterschaftsmedaille in dieser Disziplin. Die Sport BORG Schülerin startet heuer in der Jugendklasse weiblich und ist seit heuer auch im österreichischen Jungendtriathlon Kader. 
Neben ihren zwei ÖM Medaillen im Aquathlon war diese Medaille ein erklärtes Saisonziel für diese Saison.
Ergebnis:
1. Fleckenthaler Nicole (Tri Kagran) 51:30
2. Moser Theresa (RC Figaro Sparkasse Lienz) 53:31
3. Heriszt Jutta (Tri Kagran) 54:05
 
Starkes Lienzer Schülerteam !
Silber und Bronze für die beiden Nachwuchstriathleten Michael Singer (Silber) und Christoph Straganz (Bronze) in der Schülerklasse rundeten das tolle Ergebnis der Osttiroler Triathleten ab. Alle drei Athleten starteten über die Sprintdistanz (3,5 km Laufen, 15 km Rad, 1,75 km Laufen).
Ergebnis:
1. Sperl Marc (Tri Kagran) 46:51
2. Singer Michael ( RC Figaro Sparkasse Lienz) 53:02
3. Straganz Christoph (RC Figaro Sparkasse Lienz) 53:41
 
Beim ersten großen Wettkampf der Saison setzten sich die 4 jungen Osttiroler bestens in Szene und haben die lange Wettkampfpause über den Winter optimal für das Training genutzt.
 
Alle Ergebnisse

Bilder:
Straganz-ChristophM-Moosburg-Michael-TheresSinger-MichaelM-Moosburg-Felix-Lauf
|