Infoblock:
Triathlon Erfolge bei Tiroler Meisterschaften
3 Medaillen bei Tiroler Triathlonmeisterschaften für den Radclub Figaro Sparkasse Lienz. 2 x Silber durch die Brüder Bernhard und David Tasch, 1x Bronze für Felix Mattersberger.

Kitzbühel

2007-Moser-Theresa-Siegerin
Gleich 3 Medaillen bei der Tiroler Meisterschaft gab es kürzlich für den Lienzer Radclub RC Figaro Sparkasse Lienz in Kitzbühel. Beim Kitzbühel Open Race Sprint konnten sich die drei Osttiroler Nachwuchstriathleten über 2 Silber- und 1 Bronzemedaille freuen. Alle 3 Osttiroler Nachwuchstriathleten konnten beim international stark besetzten Sprinttriathlon zwar nicht ganz mit den ausländischen Spitzenathleten mithalten, mit den österreichischen Nachwuchsathleten gab es aber spannende Positionskämpfe und schließlich auch die verdienten Podestplätze für die Tiroler Meisterschaften.

In der Juniorenklasse starteten Bernhard Tasch und Felix Mattersberger. Tasch konnte bereits beim Schwimmen einen beachtlichen Vorsprung herausholen, auf der Radstrecke und beim abschließenden 5 Kilometer Lauf konnte er seinen Vorsprung halten und sicherte sich einen verdienten 8. Gesamtrang. In der Tiroler Wertung wurde Bernhard Tasch hinter dem Zirler Mathias Saurwein sicherer zweiter. Mattersberger Felix konnte zwar auf der Laufstrecke wieder seine Stärken ausspielen, musste an diesem Tag aber seinem Vereinskollegen Tasch Bernhard den Vortritt lassen und konnte schließlich den 9. Gesamtrang erzielen. In der Tiroler Wertung gab es Rang 3 und somit Bronze.

David Tasch (U23) bot auch in Kitzbühel eine starke Schwimmleistung, konnte aber auf der Rad- und Laufstrecke mit seinen österreichischen Alterskollegen nicht ganz mithalten. In der U23 Gesamtwertung reichte es für Rang 5 (Sieger Lorber Christoph, HSV Klagenfurt), in der Tiroler Wertung gab es eine Silbermedaille hinter Stefan Bernhard aus Zirl.

Loipersdorf/Steiermark

2. Rang für Mattersberger Felix beim Thermentriathlon in Loipersdorf !

Am vergangenen Sonntag fand im steirischen Loipersdorf der internationale Thermentriathlon statt. Über 400 Teilnehmer gingen im südsteirischen Thermenland an den Start. 142 Teilnehmer starteten beim Sprint Triathlon (375m Schwimmen, 22 km Radfahren, 5 km Laufen), der Rest wagte sich über die olympische Distanz (1,5 km, 40 km, 1o km).
Einmal mehr konnte sich der Debanter Felix Mattersberger vom RC Figaro Sparkasse Lienz im internationalen Spitzenfeld behaupten. Mattersberger startete über die Sprint Distanz und konnte bei während des gesamten Rennen mit dem Spitzenfeld mithalten. Mit einer Zeit von 59:43,3 Minuten und nur 2:30 Minuten Rückstand auf den Sieger Rabitsch Wolfgang (57:14,3 Min.) belegte Mattersberger den 2. Gesamtrang, vor Trummer Philipp (1:00:28,1).

Figaro-Athleten-Kitzbühel20
Vorschau ÖM Aquathlon in Velden:
Medaillenchancen für Osttiroler Nachwuchstriathleten werden gewahrt.

Für die österreichischen Aquathlon Meisterschaften am 25. August in Velden sind die Osttiroler Nachwuchstriathleten vom RC Figaro Sparkasse Lienz bestens gerüstet. Mit einer guten Tagesverfassung und etwas Glück können sich Tasch und Mattersberger Medaillenhoffnungen in der Juniorenklasse machen. Für Theresa Moser sollte es in der Jugendklasse ebenfalls für einen Podestplatz und somit für eine Medaille reichen.
|