Infoblock:
Die Rad- und Triathlonszene geht langsam dem Saisonende zu
ich möchte mich bei allen Sportlern und Helfern bzw. Trainern recht herzlich bedanken. Ob jung oder schon etwas älter, ihr Figaros habt heuer eine sehr starke Leistung gezeigt.
Moser Theresa ist heuer in den ÖRTV Nachwuchskader aufgenommen worden und hat sich bei Jugend Europacuprennen schon mächtig ins Zeug gelegt und Top Platzierungen erreicht. In 2 Wochen nimmt sie an einem internationalen Jugend Europacuprennen in Spanien teil. Sollte sie dort unter die Top 8 in der Jahrgangswertung 92/93 kommen, dann hat sie sich für die Jugendolympiade 2010 in Singapur qualifiziert. Halten wir der Theresa fest die Daumen !!! 
Theresa holte heuer 2 Tiroler Meistertitel und 2 ÖM Vizemeistertitel sowie einen 9. Rang bei der Jugend EM in Tarzo (ITA) sowie den 15. Rang beim ETU Europacup in Bled/SLO sowie den Sieg beim internationalen "Kitzbühel Triathlon". BRAVO !!
 
Felix Mattersberger (U 23) hat bei internationalen Triathlonveranstaltungen in Österreich und Slowenien teilgenommen und ebenfalls sehr gute Leistungen erbracht. Sogar Stockerlplätze konnte Felix mit nach Hause nehmen (Tiroler Meister im Duathlon U23; 8. Rang bei ÖM)
 
Michael Singer wurde Tiroler Vizemeister im Triathlon und siegte vor kurzem beim Kitzbühler Hornlauf in der Schülerklasse.
 
Die gesamte Triathlon Nachwuchsmannschaft war heuer sehr viel unterwegs und hat beachtliche Erfolge erzielt. Danke auch an die Eltern und Trainer (Wini, Ralph und Elisabeth). Die Aufzählung der gesamten Erfolge der Nachwuchsathleten würde sicherlich zu lange dauern. Aber allen herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.
 
Ein kleiner Streifzug, wo unsere Athleten heuer am Start waren; Bozen, Telfs, Innsbruck, Flintsbach( D), Klagenfurt, Moosburg(KTN), Sexten, Kitzbühel, Oberwielenbach (I), Pressegger See, Wien, Kirchbichl, Velden, Pörtschach, Porec (CRO) und Cesenatico (I) Trainingslager, Bled (SLO) und am kommenden Wochenende noch in Pesciera (Gardasee).
Natürlich waren auch einige Athleten beim Osttiroler Läufercup vertreten und haben dort auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
 
 
Die Radler waren auch erfolgreich.
Christopher Presslaber kam am vergangenen Sonntag beim "Eddy Mercks Classic 2009" in Salzburg - Eugendorf auf den ausgezeichneen 12. Gesamtrang über die Langdistanz 155km (366 Teilnehmer im Ziel) 
Werner Unterkircher startete über die kürzere Distanz 117km und erreichte den 260. Rang im Gesamtklassement (758 Teilnehmer im Ziel)
Bravo euch beiden und schade dass die Saison bald vorbei ist.
 
Allen Sportlern und Trainern ein herzliches "Vergelts Gott" für euer Engagement.
 
Der 11. Lienz-Triathlon ist auch schon wieder Geschichte. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Helfern und Gönnern recht herzlich bedanken. Wir haben wieder viel Lob für die Veranstaltung erhalten, natürlich auch ein wenig Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Aber in Summe war es sicherlich wieder eine "Meisterleistung" von euch allen !
 
Also es geht was weiter beim RC Figaro Lienz und bitte macht weiter so.
 
Mit sportlichen Grüßen;
 
euer Obmann
Georg
|