Infoblock:
Optimale ÖM-Vorbereitung
Optimale ÖM-Vorbereitung für jungen Lienzer Triathleten

2 x Zweiter in der Jugendklasse für Bernhard Tasch bei selektiven Triathlons

Der Hawaii Ironman-Sieger 2005, Faris al Sultan, war beim 11. Xentis Triathlon in der Steiermark eine Klasse für sich. Geschenkt wurde ihm dabei nichts, denn jeder wollte den Weltmeister schlagen. Sogar die Staffel um den ehemaligen mehrfachen Schweizer Triathlonmeister Roy Hinnen mit seinen Partnern Markus Ressler und Ulrich Katzer machte Jagd auf den Hawaii-Champion. Für den sympatischen Weltmeister war es eine eindrucksvolle ONE-MAN-SHOW. Schlussendlich verwies er Werner Leitner und Michael Dimmel auf die Ehrenplätze am Podest. Die Brüder Bernhard und David Tasch starteten in dem 220 starken Teilnehmerfeld im Freizeitzentrum Piberstein (Maria Lankowitz). Nach Schwimmen und schwieriger Radstrecke noch auf Platz 10 liegend verlor Bernhard Tasch auf der kupierten Laufstrecke einige Plätze. Mit 1:08:06 reichte für Rang 2 in der Jugendklasse (19. Gesamtrang). Sein Bruder David war stolz über den 7. Rang in der U23, da ihm die HTL-Matura kaum Zeit zum Trainieren gelassen hatte.

Die Damenwertung gewann die Wienerin Lydia Waldmüller souverän in 1:08.57 vor Mathea Holaus und Monika Altenreiter.

Bei den Kärntner Mastersmeisterschaften in Gösselsdorf erzielte man einen Teilnehmerrekord von 550 Teilnehmern. 500 m Schwimmen, 32 km Rad und 6,7 km Laufen forderten den jungen Lienzer. Bernhard Tasch wurde mit dem 2. Rang in der Jugendklasse belohnt.

Ergebnisse 1
Ergebnisse 2
Bilder
|