Infoblock:
Triathlon Flintsbach / Deutschland
Weitere Erfolgsmeldungen von Osttirols Triathlonnachwuchs vom RC Figaro Sparkasse Lienz und der Schwimmunion Osttirol.

Bei der 6. Station des Triathlonzug Tirol "powered by Raiffeisen und ASVÖ" im Bayrischen Flintsbach am vergangenen Sonntag waren auch 10 Osttiroler Nachwuchstriathlen am Start. Über 130 Teilnehmer aus 30 Vereinen und 3 Nationen kämpften im Schwimmbad Flintsbach wiederum um Meter und Sekunden zu Wasser und zu Land.
Weiters waren 30 Schüler- bzw. Lehrerstaffeln bei diesem Bewerb am Start und setzten damit ein deutliches Zeichen, dass diese Sportart boomt.

Die Nachwuchstriathleten aus Osttirol konnten sich dabei wiederum bestens in Szene setzen.
Für die Schwimmunion Osttirol gab es mit Oberlojer Daniel (Sch/C) einen Sieg, Michelle Pawlik (Sch/D) konnte sich über einen zweiten Rang freuen, Kollreider Daniel (Sch/B) freute sich über einen dritten Rang und damit wertvolle Cupwertung für das Endklassement freuen.

In der "Königsklasse" Schüler A waren zwei RC Figaro Sparkasse Lienz Athleten am Start. Singer Michael kam auf den guten sechsten Gesamtrang, Fuchs Klara erreichte den zehnten Rang, beide punkteten ebenfalls für die Cupwertung.

Auch die übrigen Osttiroler Triathleten konnten mit guten Mittelfeldplatzierungen finishen und damit wertvolle Punkte für die Cupwertung erkämpfen.
Pawlik Noel (SUOT) 5. Rang; Oberlojer Daniel (SUOT) 7. Rang; Amlacher Kevin (SUOT) 9. Rang; Oberegger Tanja (RC Figaro) 14. Rang; Gomig Sandra (RC Figaro) 17. Rang;

Der Abschlußbewerb findet am 23. August in Lienz statt. Der 11. Lienz-Triathlon wird auch als Tiroler Meisterschaft gewertet und die Osttiroler Triatheten können sicherlich mit dem einen oder anderen Stockerlplatz rechnen.

Ergebnisse
Bilder
|