Infoblock:
Triathlonzug Tirol machte Halt im Tiroler Oberland
Lienzer Triathletin Lorena Wilhelmer (Sch E/w) auf dem ausgezeichneten 5. Rang und nur knapp am Stockerlplatz vorbei!
Wiederum viel Pech in der Wechselzone verhinderte einen Stockerlplatz für Lorena, trotzdem war es eine ausgezeichnete Vorstellung der jungen Lienzerin.

Victoria Lukac und Lena Kashofer (beide Sch C/w) mit respektablen Leistungen im Ziel ! Victoria ist eine der besten Schwimmerinnen in ihrer Gruppe, hat aber in der Wechselzone und beim Radfahren wertvolle Zeit verloren, die sie auch auf der Laufstrecke bei brütender Hitze nicht mehr aufholen konnte. Lena war nach dem 100 m Schwimmen bereits etwas abgeschlagen, konnte aber mit einer tollen Leistung in der Wechselzone 8 Ränge aufholen, musste aber ebenfalls auf der 1.280 m langen Laufstrecke bei 30 Grad Hitze wieder etwas Tempo zurücknehmen um das Ziel zu erreichen. Alle 3 Mädchen haben sich sehr tapfer geschlagen und die Leistungen der heurigen Saison bestätigt. BRAVO !

ÖM - Schülertriathlon und Tir. Meisterschaften Triathlon 2006

Gleichzeitig mit dem Nachwuchstriathlon wurden auch die Tiroler- und Österreichischen Schülertriathlon Meisterschaften ausgetragen. Das Raika Tri-Team Telfs mit Obmann Dr. Peter Larcher hat sich große Mühe gegeben, für die Nachwuchsathleten beste Bedingungen zu schaffen. Sehr gute Leistungen gab es auch bei den ÖM in der Schülerklasse, Knabl Luis (Tri-Team Telfs) im Zielsprint von Teschner Severin (TSV Brannenburg) geschlagen, aber überlegener Österreichischer Schülermeister 2006. Zimmermann Florian (Tri-Team Telfs) konnte dank einer starken Laufleistung den 6. Rang erzielen und war somit zweitbester Tiroler. 20 Athleten waren bei der Ö-Schülermeisterschaft am Start.
Persterer Lisa (HSV Klagenfurt Triathlon) deklassierte ihre Kolleginnen eindrucksvoll und gewann mit über 4 Minuten !! Vorsprung auf Schöpf Tamara (SIG Eisenwurzen) und Frühwirt Sarah (Tri Kagran Wien). Mit ihrer Zeit von 43:38,55 wäre sie in der Schülerklasse männlich auf dem 4. Rang gelandet. Beste Tirolerin wurde Luchner Sonja (Wave Tri-Team Wörgl) auf Rang 8.

Ergebnisse
Bilder
|