Infoblock:
TM 2009 im Duathlon-Kurzdistanz in der Klasse U-23!
Bild 10
FELIX MATTERSBERGER - Triathlet vom RC Figaro Sparkasse Lienz wieder erfolgreich!
 
Tiroler Meistertitel 2009 im Duathlon-Kurzdistanz in der Klasse U-23!
 
Der Debanter Mattersberger Felix (RC Figaro Sparkasse Lienz) befindet sich derzeit auf einer sportlichen Erfolgswelle.
Ob in der Leichtathletik oder beim Triathlon, Mattersberger Felix ist überall top und erreicht bei Tiroler oder österreichischen Meistertiteln laufend Stockerlplätze.
 
Beim wahrscheinlich härtesten Duathlon in Bad Häring (Eigendefinition des Veranstaltervereines) konnte der RC Figaro Triathlet Mattersberger einen weiteren Tiroler Meistertitel einfahren. Besonders stolz ist Mattersberger auf diesen Erfolg deshalb, weil er seinen langjährigen Konkurrenten Dominik Walch (Triathlonteam Telfs) diesmal fast eine Minute distanzieren konnte.
In der Klasse U-23 reichte es für den Gesamtsieg und damit für den Tiroler Meistertitel 2009. In der Gesamtwertung wurde diese Leistung mit einem sehr guten zehnten Gesamtrang belohnt.

Nach der Bronzemedaille bei den ÖM Duathlonmeisterschaften in Ternitz vor 2 Wochen, war diesmal der Sieg bei den Tiroler Duathlonmeisterschaften der Lohn für seine harte Trainingsarbeit.

|