Infoblock:
Gold und Silber bei der Österreichischen Aquathlon Meisterschaft
2 x Gold und 1x Bronze bei Tiroler Aquathlon Meisterschaft am Samstag 5. Juli in Innsbruck!

Großartige Erfolge des RC Figaro Sparkasse Lienz Nachwuchses bei den Aquathlon Meisterschaften am vergangenen Samstag in Innsbruck. Theresa Moser mit 2x Gold (ÖM und TM) in der Schülerklasse, Felix Mattersberger 1x Gold (Tir. Meisterschaft) und 1x Silber (Österr. Meisterschaft), sowie Julian Moser (1x Bronze Tir. Meisterschaft) war die Ausbeute beim Aquathlon in Innsbruck.

Theresa Moser wurde Österreichische und natürlich auch Tiroler Meisterin in der Schülerklasse A weiblich. Sie setzte sich schlussendlich klar gegen die Wienerin Jutta Heriszt durch und überquerte als insgesamt Zweite hinter der überlegenen Siegerin der Jugendklasse, Lisa Perterer, die Ziellinie. Nach dem 750 m Schwimmen stiegen die 3 obengenannten praktisch zeitgleich aus dem Wasser. Beim Laufen konnte sich Perterer allerdings schon in der ersten Runde klar absetzen. Theresa lief ein taktisch sehr kluges Rennen, ging fast 3 Runden locker mit Jutta Heriszt mit, setzte sich auf der letzten Runde klar ab und gewann damit überlegen in der Schülerklasse A. 

Felix Mattersberger wurde österr. Vizemeister und Tiroler Meister in der Juniorenklasse männlich. Nach einer durchschnittlichen Schwimmleistung stieg er als ca. 15. mit relativ großem Rückstand aus dem Wasser. Seine Laufleistung war allerdings großartig, er überholte zahlreiche Konkurrenten und überquerte schließlich als insgesamt Fünftschnellster die Ziellinie. Beim Laufen war er sogar schneller als der überlegene Österr. und Tiroler Meister der Jugendklasse, Luis Knabl.

Julian Moser konnte mit den Triathlonspezialisten der Schülerklasse C, noch dazu im sog. "Nachteilsjahr" natürlich nicht ganz mithalten. Er stieg als Fünfter aus dem Wasser und hielt diese Position locker auch beim Laufen, nach vorne war nichts zu machen, von hinten bestand keine Gefahr. Dies reichte immerhin bei der Tiroler Meisterschaft für die Bronzemedaille.

Insgesamt also eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für unseren Verein RC Figaro Sparkasse Lienz. Gratulation an die 3 Medaillengewinner zu den super Leistungen.

Am kommenden Samstag wird Theresa in Klagenfurt beim IRONKIDs ihren letzjährigen Erfolg versuchen zu verteidigen. Auch die anderen Nachwuchsfigaros werden dort am Start sein und wiederum die Farben des Vereines versuchen, bestmöglich zu vertreten. 

Und hier gibt es noch die Bilder

Ergebnisse
|