Infoblock:
3 x Stockerlplätze für RC Figaro Sparkasse Lienz
Zweiter und dritter Rang in der Juniorenklasse für Felix Mattersberger und Bernhard Tasch im 17. Coca Cola Sprinttriathlon. Dritter Rang in der U23 für David Tasch beim Internationalen Kurztriathlon in Kirchbichl.

Die Tiroler Triathlon-Elite traf sich am Wochenende in Kirchbichl. Neben den Österreichischen Mastersmeisterschaften, die sich über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen kämpften wurde auch ein Classic Sprint über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen angeboten.

Felix Mattersberger konnte nach einer eher mäßigen Schwimmleistung auf der selektiven Radstrecke und beim anschließenden 5 km Lauf stark aufholen und kam hinter dem sehr starken Junioren Sauerwein Mathias (Strabag Tri-Zirl) auf den ausgezeichneten 2. Rang. Mit dem 3. Rang komplettierte sein Vereinskollege Bernhard Tasch die Stockerlplätze in Kirchbichl. Bernhard zeigte eine ausgezeichnete Schwimmleistung und etablierte sich auch auf dem Rad in der Spitzengruppe, das hohe Lauftempo konnte er aber nicht ganz mitgehen, es reichte aber für einen sicheren 3. Rang.

Nichts geschenkt wurde den Athleten über die olympischen Distanz in Kirchbichl. Nach dem Tiroler Mannschaftsmeistertitel im Duathlon (Bad Häring) zeigte das Lienzer Nachwuchstrio wieder gute Leistungen.
David Tasch schwamm in der Spitzengruppe und erreichte einen insgesamt 9. Rang im stark besetzten Teilnehmerfeld. Nach einer konstanten Rad- und Laufleistung freute er sich über Rang 3 in der U23.

Allen drei Figaros herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen !


Ergebnisse und Bilder

|