Infoblock:
2. Velden Pago Triathlon am Wörthersee mit zwei Siegern aus Osttirol
Felix Mattersberger (RC Figaro Sparkasse Lienz) siegte in der Juniorenklasse, Natascha Vallant (Gruppo Marende – Lienz) siegte in der Klasse W-Elite 1.

Am 17. Juni fand im Kärntner Nobelbadeort der „2. Velden Triathlon“ statt. Bei besten äußeren Bedingungen und sommerlichen Badetemperaturen, stürzten sich über 300 Triathleten in die Fluten des Wörtersees. 500 m Schwimmen, 30 km Radfahren und 6 km Laufen galt es zu bewältigen.

RC Figaro Lienz Triathlet gewinnt die Juniorenklasse !
Felix Mattersberger (RC Figaro Sparkasse Lienz) kam mit den schnellsten Schwimmern als neunter aus dem Wasser in die Wechselzone, legte eine hervorragende Zeit im Radfahren hin, bekam aber wegen verbotenem Windschatten fahren zweimal eine 2 Minuten „Stopp and Go“ Strafe aufgebrummt und konnte auf den abschließendem Laufrunden nur mehr wenig Zeit gutmachen.
Zum Sieg in der Juniorenklasse reichte es trotzdem (1:25:01), Rang zwei und drei ging an Alexander Wölfi (1:28:37) und Ernst Isopp (1:33:04) beide vom HSV Klagenfurt Triathlon.

Tagesbestzeit und Gesamtsieger wurde der ehemalige Radprofi Hempel Hannes (1:14:42) vor Vallant Rene und Andreas Di-Bernado (alle HSV Klagenfurt Triathlon). In der Gesamtwertung belegte Mattersberger den 36. Rang von 298 klassierten Triathleten.

Natascha Vallant „Gruppo Marende-Lienz“ siegte in der Eliteklasse W1 und gesamt 3. Rang Damen !

Ebenfalls erfolgreich war Natascha Vallant vom Lienzer Verein („Gruppo Marende&ldquoWinking. Einige Mitglieder des Lienzer Sport- und Freizeitvereines mit Sitz in der Mühlgasse haben sich seit 2 Jahren dem Triathlonsport verschrieben. Natascha Vallant konnte sich in Kärnten sehr gut in Szene setzen. Die Lienzer Triathleten siegte in der Klasse W-Elite I (1:30:08) und war damit nur knapp 5 Minuten langsamer als Mattersberger. In der Gesamtwertung Damen konnte Natascha Vallant den ausgezeichneten 3. Rang erreichen. Die Gesamtwertung der Damen sicherte sich Maria-Elisabeth Penker (1:25:04) vom RC Möllbrücke, vor Elke Hinterberger (HSV Klagenfurt) und Natascha Vallant (Gruppo Marende-Lienz).

Knapp 3 Minuten hinter seiner Vereinskollegin Natascha kam bereits ihr Vereins- und Trainingskollege Thomas „Ziml“ Zimmermann (1:33:47) ins Ziel. Hannes Lindsberger (1:36:20) und Günther Widemaier (1:45:59) alle „Gruppo Marende-Lienz“ haben ebenfalls als Finisher, glücklich aber müde das Ziel in Velden erreicht.

Ergebnisse
Bilder
|