Infoblock:
Klagenfurt - IRONKIDS!
Am Vortag zum IRONMAN Austria in Klagenfurt findet schon traditionell der HYPO ALPE Adria IRONKID`s statt. Über 400 Kinder aus mehr als 12 Nationan waren am Start, unter anderem auch 8 Kid`s des RC Figaro Sparkasse Lienz.
Am Vortag zum IRONMAN Austria in Klagenfurt findet schon traditionell der HYPO ALPE Adria IRONKID`s statt. Über 400 Kinder aus mehr als 12 Nationan waren am Start, unter anderem auch 8 Kid`s des RC Figaro Sparkasse Lienz.
 
Michael Singer konnte aus Osttiroler Sicht einen Stockerlplatz in der Klasse Schüler A männlich erreichen und wurde ausgezeichneter dritter und bester Österreicher in der Königsdisziplin beim Ironkids.
Damit hat Michal singer an die erfolgrreichen Zeiten der RC Figaro Kids in Klagenfurt angeschlossen. Theresa Moser siegte zweimal in Klagenfurt, Kevin Maier, Lorens Wilhelmer und Bernhard Tasch standen ebenfalls schon bei österreichs größtem Nachwuchsaquathlon am Stockerl.
Die übrigen RC Figaro Kids konnten sich ebenfalls sehr gut in Szene setzen und belegten sehr gute Mittelfeldplätze in ihren Kategorien. Zu erwähnen sind sicherlich die ausgezeichneten Leistungen aller Athleten und die knappen Zeitabstände in den einzelnen Altersklassen.
Tanja Oberegger aus Dölsach (Klasse Sch/C) beweist heuer eine stark aufsteigende Form und konnte wiederum einen guten Mittelfeldplatz erkämpfen, dank ihrer verbesserten Schwimm- und Laufleistungen. 
 
Insgesamt kann der RC Figaro Sparkasse Lienz sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Athleten in Klagenfurt sein und die Kids haben die Osttiroler Farben in Klagenfurts sehr gut vertreten, das bestätigte auch der Gesamtorganisator des IRONMAN in Kärnten Stefan Petschnig, der sich auch gerne für ein Foto zu Verfügung gestellt hat.
 
Teilnehmer und Platzierungen:
 
Glanzer Karoline (Jahrg. 2000)    50 m Swim/ 450 m Run     Rang 14
Emeliy Rotthaler (Jahrg 2000)     50 m Swim/ 450 m Run     Rang 28
Tanja Oberegger (1998)            100 m Swim/ 450 m Run        Rang 8
Sandra Gomig (1998)                100 m Swim/ 450 m Run        Rang 12
Isabell Poscharnig (1996)        100 m Swim/ 900 m Run        Rang 15
Klara Fuchs (1994)                    200 m Swim/ 2700 m Run     Rang 8 (hier stimmt die Zeit nicht, denn sie hat den Chip verloren, die Zeit von Klara ist von Lena Kashofer!!!)
Lena Kashofer (1994)                200 m Swim/ 2700 m Run    Rang 12 (hatte den Chip von Klara !)
Michael Singer (1994)                200 m Swim/2700 m Run    Rang 3
 
Zu erwähnen sind sicherlich die sehr guten Leistungen der Ausländischen TeilnehmerInnen, insbesondere die Slowenen/ Slowaken und Ungarn sind in der Altersklasse Schüler B und A sehr gut und unsere Kids haben nur wenig Abstand zur Spitze.
 
Ergebnisse
Bilder
|