Infoblock:
St. Johann/Tirol und Innsbruck mit starken Osttirolern
Bei den beiden letzten Bewerben des Triathlonzug Tirol (St.Johann und Innsbruck) war auch wieder unser RC Figaro Sparkasse Lienz stark vertreten. Theresa Moser (Abfaltersbach) war die dominierende Sportlerin bei beiden Bewerben in der Schülerklasse B/weiblich. Sie siegte bei beiden Bewerben souverän und konnte damit eine erfolgreiche Triathlonsaison 2006 abschließen.

Bereits beim Aquathlon Bewerb in St. Johann konnte die quirlige 13 jährige Theresa nur von einem Burschen in ihrer Altersklasse knapp bezwungen werden. Zimmermann Florian (Tri Team Telfs) war um 1 Sekunde schneller als Theresa. Ihre Alterskolleginnen (Herbiszt Jutta aus Wien und Hörhager Alexandra Tri-Team Wörgl) distanzierte sie aber mit über 45 Sekunden Vorsprung klar auf die Ränge zwei und drei.

Aufgrund der guten Leistungen wollte sie dann auch in Innsbruck über die ÖM Distanz (750 m Schwimmen, 5 km Laufen) an den Start gehen. Die Silbermedaille bei den ÖM Schülermeisterschaften waren dann auch der verdiente Lohn. Nur die momentan beste Nachwuchstriathleten Östterreichs Lisa Perterer aus Kärnten war an diesem Tag noch schneller als Theresa Moser. Alle übrigen Athletinnen in der Klasse Schüler- Jugend und Junioren hatten an diesem Tag keine Chance und mussten sich der jüngsten Teilnehmerin im Feld geschlagen geben. BRAVO THERESA !!

Mit Julian Moser (Jhrg. 1998), Lukas Stotter (Jhrg. 1998) und Markus Wurzer (Jhrg. 1994) haben drei neue Figaros in St. Johann erstmals aufgezeigt, dass wir wieder einen starken männlichen Nachwuchs im Verein haben.

Stotter Lukas konnte bei seinem zweiten Antreten bei einem internationalen Bewerb bereits einen ausgezeichneten 4. Rang in St. Johann und einen sehr guten 8. Rang in Innsbruck verzeichnen. In St. Johann wurde ein Stockerlplatz nur um wenige Meter verspielt, zwei Burschen haben unseren Lukas nur wenige Meter vor der Ziellinie noch überholen können.

Julian Moser hat ebenfalls heuer erstmalig am Aquathlon in St.Johann und Innsbruck teilgenommen. In St.Johann noch knapp hinter Lukas platziert auf Rang 8, konnte er sich in Innsbruck bereits freuen und vor seinen Teamkollegen Lukas Stotter auf Rang 7 ins Ziel zu kommen.
Beiden Neuzugängen herzlichen Glückwunsch !

Markus Wurzer kommt ebenfalls aus Abfaltersbach und hat ebenfalls in St.Johann und Innsbruck erstmalig am Triathlonzug Tirol mitgemacht. Markus startet bereits in der Schülerklasse B. Markus musste sich zwar im Schwimmen noch sehr anstrengen, aber seine läuferischen Qualitäten sind ausgezeichnet und damit holt er immer einige Plätze auf und landet im guten Mittelfeld (St.Johann 7.Rang und Innsbruck 8. Rang). Mit einem guten Schwimmtraining über die Wintermonate können wir im kommenden Jahr noch besseren Leistungen erwarten - BRAVO Markus !!

Isabel Poscharnig war an beiden Orten am Start, wobei es ihr in Innsbruck deutlich besser ging als in St. Johann. In der Klasse Sch/C weiblich ist das größte Teilnehmerfeld zu verzeichnen und da haben es unsere beiden Mädchen (Isabel und Lena Kashofer) oft schwer, sich im Spitzenfeld zu behaupten. Aber trotzdem zeigen beide Mädchen immer viel Einsatz, auch wenn es dann nicht ganz für einen Spitzenplatz reicht.

Valentina Gruber zählt wie Lorena Wilhelmer ebenfalls zu den Nachwuchshoffnungen unseres Vereines. Valentina hat nach Lienz nun auch auswärts ihren ersten Wettkampf bestritten und mit einem 12. Rang aufgezeigt, dass auch sie noch bessere Leistungen bringen kann. Die Zeitabstände sind nur gering und mit viel Training können im kommenden Jahr sicherlich Top-ten Ergebnisse erzielt werden.

Alle Teilnehmer/innen haben die Vereinsfarben des RC Figaro Sparkasse Lienz bestens vertreten und in einigen Jahren können wir sicherlich wieder Spitzenplätze in den Schülerklassen vermelden.

Ergebnisse – Gesamtwertung – Triathlonzug 2006
Ergebnisse – St. Johann
Ergebnisse – Innsbruck

Fotos Innsbruck
Fotos St. Johann
|